ehrlich  direkt  klar

Von Mensch zu Mensch

Beratung, Seminare und Coachings auf höchstem Erfahrungsniveau, praxisnah und lösungsorientiert. Individuelle Lösungen, mit neugierigem Blick, frischem Denken und innovativen Methoden. Partner, Unterstützer, Macher mit höchsten Qualitätsansprüchen und Umsetzungserfolgen.

Mission

Beratung, Seminare und Coachings auf höchstem Erfahrungsniveau, praxisnah und lösungsorientiert. Individuelle Lösungen, mit neugierigem Blick, frischem Denken und innovativen Methoden. Partner, Unterstützer, Macher mit höchsten Qualitätsansprüchen und Umsetzungserfolgen.

Vision

Nachhaltigen Erfolg für Menschen und Unternehmen schaffen. Exzellente Unternehmer, Gründer, Manager und Mitarbeiter partnerschaftlich und im gegenseitigen Vertrauen auf einem Weg zu noch mehr Kompetenz unterstützen. Best Practise individuell kombiniert mit Ihren Herausforderungen.

Ideen generieren, Lösungen finden, Erfolg sichern

Mein Weg

Beratung bedeutet nicht Besserwissen. Beratung ist Begleitung und Hilfestellung zur Veränderung. Ich habe viele Jahr, als Geschäftsführer die Geschicke eines mittelständigen Beratungsunter-nehmens geleitet. In vielen Projekten konnte ich Erfahrung sammeln und kann heute auf diesen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Zur Verbesserung der eigenen Grundlagen habe ich eine Zertifizierung als Projektleiter erlangt. Meine Projekterfahrung ist mittelstandslastig. Auch Konzerne zählen zu meinen Auftraggebern. Ich habe mich mittlerweile auf meine Leidenschaft konzentriert. Nach meiner Zertifzierung als Innovationsmanager habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Unternehmen zu mehr Innovationskraft zu verhelfen. Die Welt verändert sich ständig, Digitalisierung, KI. Trends erkennen und handeln.

Beratung

Das konzipieren, erarbeiten und durchführen von Seminaren ist meine große Leidenschaft. Schon während meiner Zeit in der Beratung habe ich Kollegen und Mitarbeiter zu verschiedenen Themen geschult. 2012 fasste ich dann den Entschluss, mich in diesem Bereich freiberuflich selbstständig zu machen. Nach meiner Zertifizierung als Trainer und einem einjahrigen Mentoring bei einem erfahrenen Seminarleiter, habe ich erste Gehversuche gestartet. Heute finden Sie meine  Seminarangeboten zu verschiede-nen Themen, die im Zusammen-hang mit Innovationsmanagement stehen bei den besten Bildungsanbietern. Neben Seminar-angeboten kann ich eine Lange und umfangreiche Erfahrung als Leiter von Workshops einbringen. Als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen konnten Besucher meine Ausführungen begleiten.

Seminare

Das Coaching von Menschen wurde mir vielleicht schon in die Wiege gelegt. Jahrzehnte lange Erfahrung im Aufbau, Strukturierung, Führen und Leiten von Unternehmen ist ein herausragendes Asset. Ich wagte 1993 im Alter von 23 Jahren zum ersten Mal den Schritt in die Selbststädigkeit. Hunderte von Mitarbeiter habe ich versucht jeden Tag ein kleines Stück besser zu machen. Ich war Partner, Entwickler und Coach von vielen jungen, aber auch erfahrenen Kollegen. Dabei konnte ich mich selbst auch stetig weiterentwickeln. Coachin von Gründern und Startups heißt für mich meine Erfahrung aus über 25 Jajhren Unternehmerpraxis wieterzugeben. Ich sehe ich als Tippgeber, lösungs- und praxisorientiert. Mich begeistert, dass mutige Gründer und Startups den Weg in die Selbststädigkeit wagen und mit meiner Unterstützung erfolgreich werden.

Coaching

Über mich

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Klossner Innovationsmanagement

Beratung und Seminare

Startup Coaching

Büro und Seminarräume:

Brönnerstrasse 17

60313 Frankfurt/M.  Innenstadt

Tel. fest: +49 (0)69/97 76 80 15

Tel. mobil: +49 (0)171/83 13 406

E-mail: mail@thorstenklossner.de

www.thorstenklossner.de